pulmonaryhypertensionnews.com/2020/03/06/pause-emotions-dreams/
Warum ist es so schwierig, eine Pause zu machen?
6. März 2020 Jen Cuevaby Jen Cueva
Das Leben ist hektisch, finden Sie nicht auch? An manchen Tagen bin ich überfordert, mit Lungenhochdruck und anderen medizinischen Problemen nebeneinander zu leben. An manchen Tagen werde ich von Emotionen überflutet.
Aber jeder, der in der heutigen geschäftigen Welt lebt, kann sich auch so fühlen. Uns wird oft gesagt, wie wir Multitasking betreiben können und wie wir die Dinge auf unseren To-do-Listen erledigen sollen. Ich sehe einen Trend in den Nachrichten und sozialen Medien, wie man mit weniger Schlaf mehr erreichen kann. Es ist kein Wunder, dass es so vielen von uns schwer fällt, für eine Minute innezuhalten und sich neu zu gruppieren.
Sich Zeit zum Innehalten zu nehmen, ist für mich schwierig. Wegen meiner Krankheiten habe ich das Bedürfnis, an meinen guten Tagen härter zu arbeiten, um mein Wesen zu bestätigen. Ich habe auch die Vorstellung, dass ich die verlorene Zeit aus meinen schlechten Tagen wieder aufholen muss.
Ich stieß auf eine großartige Kolumne meines Freundes Brad Dell, der mit Mukoviszidose lebt. Seit seiner Doppellungentransplantation hat Brad versucht, die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Ich kann die Emotionen nicht verstehen, die er empfand, als er Punkte auf seiner Aufgabenliste abhakte. Er fasst es gut zusammen: "Heute, 37 Monate nach meiner Lungentransplantation, glaube ich, dass ich 23 Jahre verpasste Erfahrungen nachgeholt habe.
Brad hat ein großes Herz voller Liebe für das Leben und andere. Nachdem ich seine Kolumne gelesen hatte, sprach ich mit ihm darüber, wie man inne halten und innehalten kann. Obwohl unsere Szenarien unterschiedlich sind, kann ich mich auf ihn beziehen. Ich träume davon, ohne Atemnot eine riesige Treppe hinaufzulaufen oder zu steigen. Erleben Sie alle ähnliche Träume?
Wenn ich mir Zeit zum Innehalten nehme, kann es sein, dass ich auf meinem hinteren Deck sitze, das den Pool überblickt. Ich tue dies gerne an schönen sonnigen Tagen. Ich höre den Vögeln beim Zwitschern ihrer Melodien zu. Ich bewundere die Vitalität der Eichhörnchen und die Schönheit der Schmetterlinge. Es ist erfrischend. Die Gelassenheit der Natur kann eine dringend benötigte Pause von meinem hektischen und geschäftigen Leben bieten. Die Leute neigen dazu zu glauben, dass ich mir Zeit zum Innehalten nehme, wenn ich den ganzen Tag im Schlafanzug bleibe. Das mag manchmal wahr sein, aber in den meisten Fällen ist es so, dass ich mich an Pyjama-Tagen nicht wohl fühle. Ich nehme es an diesen Tagen langsamer, aber nicht freiwillig.
Sich Zeit zu nehmen, um innezuhalten und die Schönheit zu genießen, die Gott geschaffen hat, ist wertvoll. Ich weiß, dass es ein Klischee ist, aber innezuhalten, um an den Rosen zu riechen, ist etwas, woran wir alle arbeiten können. Wenn es keine Rosen sind, sind es vielleicht Gardenien, Lilien oder Flieder. Mich daran zu erinnern, mir Zeit zu nehmen, um die kleinen und einfachen Dinge in meinem Leben zu schätzen, und dankbar zu bleiben, ist etwas, das ich selbst an den schwierigsten Tagen versuche.
Es ist OK, nicht OK zu sein, und in diesen Momenten müssen wir öfter innehalten und innehalten. Wenn Sie sich in der geschäftigen Welt wiederfinden, nehmen Sie sich Zeit zum Innehalten. Sie haben es verdient, und es wird Ihr allgemeines Wohlbefinden steigern.
Wie nehmen Sie sich die Zeit zum Innehalten? Bitte teilen Sie Ihre Ideen in den folgenden Kommentaren mit.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version), ohne Gewähr