×
Wenn Ihr Fragen habt, egal ob Smalltalk, Wissen, Medizinisches, Medikamente etc. stellt sie in diesem Forum

Auch kleine Aktivitäten machen Spaß und festigen die Beziehung

22 Mai 2024 17:19 #2099 von danny
pulmonaryhypertensionnews.com/columns/fu...t-ideas-ph/Behandeln Sie oder Ihr Partner  eine pulmonale Hypertonie  (PH)? Macht es das Ausgehen zu traditionellen  Dates  schwierig? Wenn ja, machen Sie sich keine Sorgen; Ich bin für Sie da.
 
Verabredungen sind für jede Beziehung unerlässlich, können jedoch bei PH und begrenzter Energie eine Herausforderung sein. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir auf romantische Abende mit unseren Liebsten verzichten müssen.Da der Mai  der Date Your Mate-Monat  ist , biete ich eine Kolumne an, über die ich schon seit einiger Zeit nachgedacht habe. Mein Mann Manny und ich versuchen jeden Monat etwas Interessantes gemeinsam zu unternehmen, je nachdem, wie ich mich fühle und ob mein pH-Wert und meine  chronischen Schmerzen  unter Kontrolle sind. Letzten Monat waren wir bei unserem ersten Baseballspiel der San Diego Padres. Es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt! Ich war dankbar, dass unser Ausflug am Wochenende stattfand, sodass ich mich am nächsten Tag ausruhen konnte.

 Bevor wir uns auf konkrete Date-Night-Ideen stürzen, wollen wir besprechen, warum sie so wichtig sind. Date-Nights sind mehr als nur Spaß; sie können  Beziehungen stärken  und das Wohlbefinden steigern.
 
Obwohl Manny und ich seit 32 Jahren verheiratet sind, gehören Verabredungen oder Abenteuer immer noch zu unserem geschäftigen Leben. An manchen Tagen möchte ich alles tun und die verlorene Zeit aufholen, was mich an das Tim McGraw-Lied „  Live Like You Were Dying  “ erinnert. Nach Krankenhausaufenthalten habe ich diese Gefühle stärker ausgeprägt. Allerdings ist es Manny gegenüber unfair, sich selbst unter Druck zu setzen, wenn mein Körper damit nicht klarkommt, auch wenn das unglaublich frustrierend ist.Verabredungen müssen entsprechend der Zugänglichkeit organisiert oder angepasst werden. Die Unvorhersehbarkeit von PH macht die Dinge interessant und eine zu weit vorausschauende Planung ist eine Herausforderung.
 
Lassen Sie uns einige Date-Ideen erkunden, die speziell auf diejenigen von uns mit PH und begrenzter Energie zugeschnitten sind.Picknick, jemand?Seit meiner Kindheit habe ich Picknicks immer genossen, egal wie einfach sie waren. Sie können auf dem Wohnzimmerboden, in einem Park oder an meinem Lieblingsplatz, dem Strand, stattfinden. Gelegentlich hören wir eine Live-Band spielen und suchen uns einen Platz in der Nähe aus.Ich würde mir gerne einen schönen, leichten Picknickkorb zum Mitnehmen kaufen, aber manchmal schnappen wir uns unterwegs einfach fertige Feinkostartikel oder anderes Essen und verwenden eine Plastiktüte und eine Kühlbox als Korb.
 
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten. Ich bin ein Fan des Food Network und  des Kochens  (wenn ich Lust dazu habe), also kann das ein netter Date-Abend werden – es sei denn, wir nehmen beide zu viel Platz in unserer winzigen Küche ein. Normalerweise sorgen wir jedoch dafür, dass es funktioniert.Mein Mann kocht am liebsten im Freien auf dem Grill oder Smoker, aber er kann auch einen tollen Wochenendbrunch zubereiten. An einem Valentinstag blieben wir zu Hause und machten leckere Pizzen mit Belägen unserer Wahl. Wir haben Zeit gespart, indem wir bei Trader Joe's vorgefertigten Pizzateig gekauft haben. Es ist ziemlich gut geworden und wir haben es mit einem Tütensalat und mit Schokolade überzogenen Erdbeeren zum Nachtisch kombiniert, einer seiner Lieblingsleckereien. Einfachheit vom Feinsten!Netflix und Snacks nicht vergessenAuch wenn wir unter der Woche viel fernsehen, lieben wir es, einen Netflix- oder Amazon Prime-Filmabend zu veranstalten. Es macht immer Spaß, egal ob Drama, Komödie oder wilde, trashige TV-Show. (Ich weiß, dass Sie wahrscheinlich die Augen verdrehen.) Das Einkuscheln in unsere  Pyjamas  und Decken ist oft die schönste Zeit, die wir zusammen verbringen.
 
An diesen Abenden bereiten wir vielleicht Popcorn, Nachos oder andere Snacks zu. Es hängt von meiner Stimmung ab, wie chaotisch Mannys Arbeitstag war und ob er eine Auszeit braucht. Manchmal möchten wir etwas Einfaches und Wartungsarmes tun, bei dem wir nur wenig Geschirr abräumen müssen. Filmabende können ganz einfach an Ihre Vorlieben und Ihr Energieniveau angepasst werden.Abenteuer müssen nicht extravagant oder teuer sein, um Spaß zu machen. Ein schicker Abend zu zweit kann zu besonderen Anlässen toll sein, aber dafür brauche ich oft mehr Zeit, um zu duschen, mich anzuziehen und aus dem Haus zu gehen. Und jeder, der Manny kennt, weiß, dass seine Vorstellung von schicker Kleidung darin besteht, ein Hemd mit Knopfleiste und Jeans zu tragen; er ist normalerweise ein Typ für Shorts und T-Shirt.Ich hoffe, einige meiner Ideen inspirieren Sie dazu, einen Date-Abend mit Ihrem Lebensgefährten zu planen.Bitte teilen Sie uns Ihre Lieblingsideen für ein entspanntes Date-Abend in den Kommentaren unten mit. Ich kann es kaum erwarten, sie zu hören!

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum